Halbmarathon für queere Flüchtlinge

Mit der russischen Invasion in der Ukraine – einem Land, in dem die Menschen immer noch für eine breitere Akzeptanz von LGBTQI+-Personen kämpfen – müssen viele Menschen aus ihrem Land fliehen. In Zeiten wie diesen ist es wichtig, die Arbeit derer zu unterstützen, die Menschen helfen, sich in Sicherheit zu bringen. Zu Frieden und Sicherheit gehört auch die Freiheit, sich als das zu erkennen zu geben, was man ist, und frei und sicher vor Diskriminierung zu lieben. BLUF (Breeches and Leather Uniform Fan Club) steht zu seinen Mitgliedern in der Ukraine und zu denen, die – auch in Russland – gegen den Krieg und gegen Diskriminierung kämpfen. Ich unterstütze daher den BLUF-Spendenaufruf für Rainbow Railroad.

Rainbow Railroad bringt LGBTQI+ Menschen aus verfolgten Ländern in Sicherheit. Sie verfolgen die aktuellen Ereignisse aufmerksam und überlegen sorgfältig, wie sie sich auf LGBTQI+-Personen auswirken werden. Die Situation in der Ukraine ist alarmierend – Rainbow Railroad ist besorgt über die Auswirkungen dieses Konflikts auf die LGBTQI+-Community in der Ukraine und bereitet in Absprache mit ihren Partnern in der Region und auf der ganzen Welt vor, wie sie gefährdeten Personen helfen können . Deshalb tausche ich am 3. April mein Leder gegen meine Sportklamotten, um den Grazer Halbmarathon zu laufen. Für jeden gelaufenen Kilometer spende ich 5 €. Willst auch Du unterstützen? Sende mir eine Nachricht und/oder folge diesem Link für weitere Informationen: A half marathon for Rainbow Railroad.